Gastzugang - Prio 1
QR Code für den Gastzugang wird in der Applikation generiert und dem Fahrer per Scan weitergegeben. Dieser Scannt diesen QR Code mit dem Handy ab und landet direkt in der Applikation wo der Fahrer zunächst seinen Namen sowie seine Handynummer eingeben muss (Pflichtfelder). Optional kann noch der Firmenname mitgegeben werden.
Sobald der Fahrer seine Eingabe bestätigt bekommt er einen Code per SMS zugeschickt. Diesen muss er in der Applikation eingeben, um sich zu verifizieren. (Push Tan Prinzip) Der Fahrer befindet sich direkt in dem richtigen eCMR und kann diesen dort nach TAN Verifizierung unterschreiben. Hierfür wird der eingetragene Name kombiniert mit Sign on Glass genutzt.
Nachdem der Fahrer den Frachtbrief als Carrier unterschrieben hat erhält er eine weitere SMS mit einem Link. Mit diesem Link muss der Fahrer weiterhin auf diesen Frachtbrief zugreifen können, damit er diesen immer verfügbar hat falls er bspw. vom Zoll angehalten wird.
Um den QR-Code zu generieren soll im Overview ein QR-Code Button eingefügt werden, der direkt rechts neben dem eCMR platziert ist. Beim klicken auf diesen Button öffnet sich ein Pop Up in einem separaten Fesnter mit dem QR Code. Über dem QR-Code soll auch die Referenznummer noch einmal abgebildet sein. Unten Rechts im Pop-Up brauchen wir einen Knopf, um den QR Code bei Bedarf auch ausdrucken zu können.
Sobald die Anwendung produktiv geht, muss nochmal eine offizielle Bestellung bei LOX24 für den SMS Dienst eingehen, sodass die Rechnungen in diesem Fall auch an die Road Freight gestellt werden.
Muss laut letztem Meeting nochmal besprochen/geklärt werden: Wie werden die Gastuser in der AD gespeichert?
Zuerst muss das Ticket für die User Verwaltung bearbeitet werden.